Schulung zum Toten Winkel

Eingetragen am

Am Freitag, den 03.05. kam ein großer LKW der Spedition Pöppel zu uns an die Schule. Die Aufregung war groß, denn so nah kommt man einem solchen tonnenschweren Fahrzeug selten.

Da alle Viertklässler in diesem Schuljahr an der theoretischen und praktischen Fahrradprüfung teilnehmen dürfen, war es besonders interessant und wichtig zu erfahren, wie man sich als Radfahrer in der Nähe eines großen LKWs verhält. Warum man lieber etwas mehr Abstand halten sollte, wurde uns eindrücklich klar, als wir die Markierung des toten Winkels erklärt bekamen. Alle Kinder durften sich ins Führerhaus des Fahrzeuges setzen und selbst erfahren, wie schnell die Mitschüler im toten Winkel verschwinden konnten. Diese Gefahrenstellen werden wir sicherlich nicht so schnell wieder vergessen!

Wir bedanken uns herzlich bei der Spedition Pöppel, die diese Schulung für alle vierten Klassen sponserte. Es war ein eindrucksvoller Vormittag!