Wandertag der 1. Klassen

Eingetragen am

Am Freitag, den 20.9.24, zogen bei schönem herbstlichen Wetter alle Erstklässler gut gelaunt von der Schule los, um ihrem Ausflugsziel, dem Abenteuerspielplatz in der Chamerstraße, näher zu kommen.

Einschulung der 1. Klassen

Eingetragen am

Am 10. September 2024 starteten 72 Erstklasskinder an der Grundschule am Sallerner Berg in ihr erstes Grundschuljahr.

Welttag des Buches

Eingetragen am

Besuch der Buchhandlung Pustet:

Am Montag, den 29. April besuchten die Klassen 4a und 4c der GS am Sallerner Berg die Buchhandlung Pustet im DEZ.

Schulung zum Toten Winkel

Eingetragen am

Am Freitag, den 03.05. kam ein großer LKW der Spedition Pöppel zu uns an die Schule. Die Aufregung war groß, denn so nah kommt man einem solchen tonnenschweren Fahrzeug selten.

Johanniter Weihnachtstrucker

Eingetragen am

Auch dieses Jahr beteiligte sich die GS am Sallerner Berg bei der Aktion "Johanniter Weihnachtstrucker"!

Eingetragen am

Endlich war es wieder so weit!
Am Freitag, den 17.11.2023 fand an unserer Schule zum wiederholten Male der bundesweite Vorlesetag statt.

Wandertag der 1. Klassen

Eingetragen am

Die Klassen 1a, 1b und 1c freuten sich mit ihren Lehrerinnen Frau Rieger, Frau Rothmüller und Frau Pesold auf den ersten gemeinsamen Wandertag.

Ausflug zum Kleintierhof Neuhaus

Eingetragen am

Am 26.09.2023 durften unsere Zweitklässler der Klassen 2a, 2b und 2c den spannenden Alltag auf dem Kleintierhof Neuhaus hautnah miterleben.