Welttag des Buches

Eingetragen am

Besuch der Buchhandlung Pustet:

Am Montag, den 29. April besuchten die Klassen 4a und 4c der GS am Sallerner Berg die Buchhandlung Pustet im DEZ.

Da im Hause Pustet Buchhandlung und Buchdruckerei zusammenkommen, erfuhren wir sehr genau, wie eine Geschichte schrittweise zu einem Buch wird. Als Anschauungsmaterial konnten wir die verschiedenen Stadien des Buchdrucks genau unter die Lupe nehmen.  Sogar verschiedene Arten von Einbänden durften wir sichten. Besonders interessant waren auch die Informationen zu den verschiedenen Büchern vor Ort. Welches Buch ist am dicksten? Welches Buch wurde am meisten verkauft? Welche Bücher sind besonders teuer und warum?

Anlässlich des Welttages des Buches bekamen alle Kinder ein Buch geschenkt. Wir bedanken uns herzlichen für den schönen Tag in der Buchhandlung Pustet!